Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Firma Sälzer hält an Expansionsplan fest
Marburg Firma Sälzer hält an Expansionsplan fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 07.12.2018
Für die Grundstücksverteilung im Stadtwald fanden die Firma Sälzer und die SEG einen Kompromiss. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

In der Diskussion rund um die Gewerbegrundstücks-Vergabe im Marburger Stadtwald äußert sich nun erstmals Walther Sälzer, Geschäftsführer der Sälzer GmbH, ausführlich zu dem Flächen-Deal. „Prinzipiell kann ich mit dem Kompromiss leben“, sagt ­Sälzer, „und ich freue mich auf die ­Firma Sacher als Nachbarn“, fügt er hinzu.

Er macht jedoch auch keinen Hehl daraus, dass ihm die in den „Stadtwald-Leaks“ vorgestellte und vom Aufsichtsrat der SEG ursprünglich beschlossene Variante, nach der alle Gewerbeflächen an sein Unternehmen gehen, besser ­gefallen hätte.

Denn: „Wir wollen am Standort expandieren, suchen bereits jetzt intensiv nach Mitarbeitern“, so Sälzer – perspektivisch werde das Unternehmen, das seit Frühjahr ein Partner der Schüco-Gruppe ist, von derzeit 120 auf bis zu 200 Mitarbeiter anwachsen. Grundlage dafür sei jedoch, dass der nun mühsam ausgehandelte Kompromiss auch zeitnah in Verträge gegossen werde.

Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie hier.

von Björn Wisker und Andres Schmidt