Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Druckwelle reißt Fenster raus
Marburg Druckwelle reißt Fenster raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 04.10.2018
(Symbolfoto) Eine Detonation im Marburger Südviertel rief am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Laut Polizei ereignete sich die Detonation am späten Mittwochabend in einem Zweifamilienhaus in der August-Rohde-Straße. Auslöser war vermutlich ein Kurzschluss im Stromkasten. 

Die Druckwelle schleuderte zwei Fenster auf einen Gehweg. 

Strom abgestellt

Wie groß der Schaden ist, den die Detonation anrichtete, steht noch nicht fest. Für Reparaturen wurde zwischenzeitlich der Strom in der Straße komplett abgestellt. 

Neben Feuerwehr und Polizei war am Mittwochabend auch der Notdienst der Stadtwerke im Einsatz.