Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Der blanke Horror auf der Kinoleinwand
Marburg Der blanke Horror auf der Kinoleinwand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 30.07.2013
Die Parapsychologin Lorraine Warren (Vera Farmiga) ahnt Schreckliches.Foto: Warner Brothers Quelle: Michael Tackett
Marburg

Mit der blutigen „Saw“-Reihe hat das Team um Regisseur James Wen schon Millionen Horrorfans zu Tode erschreckt. Jetzt legt der aus Malaysia stammende Regisseur nach: „Conjuring - Die Heimsuchung“ eroberte in den USA gleich am Startwochenende Platz 1 der Kinocharts und spielt 40 Millionen Dollar ein - das Doppelte dessen, was der Film gekostet haben soll.

Wen erzählt von einer Familie, deren einsam gelegenes Farmhaus in Rhode Island von Dämonen heimgesucht wird. Bekannt? Irgendwie schon. Aber glaubt man Kritiken in den USA, dann gelingt es dem Regisseur mit klassischen Mitteln tatsächlich den blanken Horror auf die Leinwand zu bringen.

Die Familie Perron holt sich nach einigen merkwürdigen Vorfällen Hilfe bei den Parapsychologen Lorraine und Ed Warren.

Angeblich beruht der Film auf einer wahren Begebenheit und wurde nach den Unterlagen der Warrens in Szene gesetzt. Wie dem auch sei, auf jeden Fall brauchen die Zuschauer starke Nerven.

Mit dem Gutschein in der Mittwochsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt zur OP-Vorpremiere. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen. Teilnahmekarten gibt es im Cineplex.

von Uwe Badouin

Manfred Schneider ist verliebt in eine Frau, der Schnaps aus den Brüsten rinnt. Die zierliche Dunkelhäutige ist der Stolz des 66-Jährigen, der in seinem Partykeller in Ronhausen Schnapsnasen sammelt.

02.08.2013

Es war ein Abenteuer in den 1990er Jahren ins Internet zu gehen. Heute ist „online“ der Normalzustand und offline ein Problem.

29.07.2013
Marburg OP-Serie: Ich sammele - Der Jäger der Schimmer-Steine

Gerd Kerkhey lebt in einem Museum. In zwei Meter hohen Vitrinen, in zahllosen Schubladen und Kisten hortet er Tausende verschiedene Mineralien aus Hessen. Vor allem in Steinperf und Wetter gelangen ihm Top-Funde.

29.07.2013