Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Linie 383 erhält neue Haltestelle
Marburg Linie 383 erhält neue Haltestelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 27.02.2019
Die Bus-Linie 383 hält ab dem 4. März auch am Wilhelmsplatz. Quelle: Ina Tannert
Marburg

Wie der RMV mitteilt, gibt es an Schultagen derzeit auf der Linie 383, die zwischen Marburg und Schlierbach pendelt, eine Fahrt (Fahrt 038), die um 13.38 Uhr an der Haltestelle Bachweg in Marburg, nahe des Georg-Gaßmann-Stadions, beginnt und über Gisselberg nach Oberweimar fährt. Von dort aus fährt der Bus weiter als Linie 46 in Richtung Weitershausen. Die Strecke wird nun um eine Haltestelle erweitert. Ab kommenden Montag, 4. März, beginnt die 383 ihre Fahrt bereits um 13.36 Uhr am Marburger Wilhelmsplatz und fährt von dort aus weiter zum Bachweg. Am Wilhelmsplatz halten auch die Stadtbusse, so dass hier laut RMV ein direkter Übergang zur 383 möglich sei.

Die Erweiterung soll eine bessere Anbindung an das Marburger Stadtbusnetz ermöglichen und sei auf Anregung der Fahrgäste geschehen. Weitere Information über die Fahrpläne gibt es unter http://www.rmv-marburg-biedenkopf.de.