Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Oktober-Sommer geht ins Finale
Marburg Oktober-Sommer geht ins Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 12.10.2018
Herbstsonne fällt durch die Bäume an der Allee bei Schröck, nahe des Elisabethbrunnens. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Nochmal richtig Sonne tanken, bevor das November-Wetter kommt. Die weiter anhaltende Trockenheit machen der Natur und der Landwirtschaft im Landkreis zu schaffen, aber es sind auch viele Menschen glücklich, vor den tristen Spätherbstwochen noch mal sonnige Zeit draußen zu verbringen.

Den aktuellen Wetterprognosen von Deutschem Wetterdienst und wetteronline.de hält der Oktober-Sommer am Wochenende im Landkreis an.

Für die Jahreszeit wird es rekordverdächtig warm mit 22 bis örtlich 27 Grad, kündigen die Meteorologen an. Sonntag sieht es ähnlich aus: viel Sonne und bis zu 25 Grad.

Diese Stunden am Wochenende sollte man auch wirklich nutzen, um draußen zu sein. Denn die neue Woche beginnt dort voraussichtlich wolkig mit einzelnen Schauern, schreibt wetteronline.de. Nach Osten hin könne sich der Oktober-Sommer dagegen noch halten.

von Carina Becker-Werner