Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Dennewitz-Nachfolger will Profil zeigen
Marburg Dennewitz-Nachfolger will Profil zeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 21.01.2010
Matthias Faltz, seit dieser Spielzeit Intendant des HLT. Quelle: Lena Obst

Marburg. Über Kooperationen mit anderen Häusern, neue Spielstätten und regelmäßige Straßentheaterfestivals will der neue Intendant des Hessischen Landestheaters eine neue Ära der Bühnenkunst in der Universitätsstadt einläuten.

Matthias Faltz löst zur Spielzeit 2010/2011 Ekkehard Dennewitz ab, der nach zwei Jahrzehnten Theaterarbeit in den Ruhestand geht. Schon zur Spielzeiteröffnung will der vom Wiesbadener Staatstheater kommende neue Intendant „Profil zeigen“, wie er im Gespräch mit der OP sagte: Mit „The Black Rider“ gibt er sein eigenes Regiedebüt in Marburg.

von Carsten Beckmann

Mehr in der Donnerstagsausgabe der OP