Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Das "Till Dawn" schließt seine Pforten
Marburg Das "Till Dawn" schließt seine Pforten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 14.02.2019
Die Diskothek "Till Dawn" in Marburg schließt zum 30. April. Quelle: Marcello Di Cicco
Marburg

Dies hat Geschäftsführer Sascha Müller auf OP-Nachfrage bestätigt. Wie das "Till Dawn" auf Facebook bekanntgab, wird es keinen Nachfolger geben. Auf Facebook drückten die meisten User ihr Bedauern über die Schließung aus. "Neiiiin, das darf doch nicht wahr sein!", lautete einer der vielen Kommentare zu dem Post - ein anderer: "Die nächste Location, die den Szenegängern noch was geboten hat, macht dicht. Traurig!" Aufseiten des "Till Dawn" freue man sich, "es in diesen letzten Wochen ordentlich mit euch krachen zu lassen", schreibt der Club an seine Besucher.

Aktueller Stand sei, dass die Diskothek Ende April schließt, sagte Müller der OP zur weiteren Zeitplanung. "Das Gebiet soll Bauland für Wohnungen werden, und auch das Gelände des Till Dawn ist von dieser Umgestaltung betroffen", heißt es auf der Facebook-Seite. Gegen die Till-Dawn-Veranstaltungs GmbH wurde Ende Januar ein Insolvenzverfahren eröffnet.  

von Marcello Di Cicco