Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Das Mädchen und der Tod und Evil Dead
Marburg Das Mädchen und der Tod und Evil Dead
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 15.05.2013
Quelle: Farbfilm
Marburg

Doch die zarte junge Frau steht unter der strengen Vormundschaft eines reichen alten Grafen. Als sich zwischen Nicolai und Elise eine vorsichtige Romanze anbahnt, greift der Graf zu Gewalt. Ein theatrales und elegisches Drama mit Didi Hallervorden in der - für ihn eher ungewöhnlichen - Nebenrolle des Bösewichts.

Der Film läuft im Capitol.

Evil Dead

Ein einsames Holz-Häuschen, ganz weit draußen im Wald. Fünf Freunde, die hier ein paar Tage verbringen wollen. Auch, damit Mia endlich loskommt von den Drogen. Die junge Frau aber verhält sich immer seltsamer, und sie hat immer mehr Angst. Einer der jungen Männer öffnet ein offenbar sehr gefährliches Buch. Nun bekommt es das Quintett mit äußerst unangenehmen Dämonen zu tun. Bei dem Horrorfilm handelt es sich um die Neuverfilmung des Grusel-Klassikers „The Evil Dead“, mit dem Regisseur Sam Raimi („Spider-Man“) 1981 seine Karriere startete. Besetzt ist das sehr blutige Remake mit einem Cast an jungen, noch wenig bekannten Darstellern.

Der Film läuft im Cineplex. (dpa)

Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013

Konsum, Beschaffung, Leergut entsorgen, die Fassade aufrecht erhalten: Ist jemand alkoholsüchtig, dreht sich alles um die Abhängigkeit. Die OP befasst sich in ihrer Serie mit Stadien der Sucht, Auswegen und Hilfsangeboten.

27.05.2013
Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017