Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Dagobertshäuser klagt gegen Parkverbot
Marburg Dagobertshäuser klagt gegen Parkverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 13.03.2019
(Archivfoto) Veranstaltungen wie die Landpartie sorgen in Dagobertshausen immer wieder für einen Besucheransturm und damit für Verkehrsprobleme. Quelle: Thorsten Richter
Dagobertshausen

So war es dem Anwohner nicht mehr gestattet, vor seinem Grundstück zu parken. Bei dem Termin am Verwaltungsgericht in Gießen stellte sich am Dienstag heraus, dass die Stadt versäumt hatte, darüber zu informieren, dass die Klappschilder in der Zwischenzeit von Unbekannten entwendet wurden und die Stadt nicht beabsichtige, neue anzuschaffen.

Zudem hieß es von Vertretern der Stadt, die neue Regelung – eine Sperrung des Ortskerns – habe sich bewährt. Der Grund des Streits war daher erledigt und das Verfahren wurde eingestellt.

Unseren ausführlichen Bericht zum Thema gibt es hier (Den Artikel können OP-Abonnenten mit dem Login freischalten).