Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Alfons kommt Freitagabend ins KFZ
Marburg Alfons kommt Freitagabend ins KFZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 16.02.2018
Alfons wurde bekannt mit seinem Puschel-Mikrofon, das er für seine Reportagen Passanten vor die Nase hält, denen er merkwürdige Fragen stellt. Quelle: Guido Werner
Marburg

Sein Bühnenprogramm wird von seinen Anfängen in Deutschland handeln und dem Unverständnis seiner Landsleute: „Was willst du denn bei ‚Les Bosch‘?“ In einer stilisierten Klischeewirklichkeit sind Deutsche nunmal charmant und effizient wie ein Kühlschrank, die Franzosen dagegen faul und arrogant.

Das Programm des „liebsten Franzosen der Deutschen“ (FAZ) lässt spielerisch die nationalen Klischees gegeneinander fahren. Doch laut Alfons wird es auch poetische Momente in seiner Show geben, vielleicht dann, wenn er auf die mittlerweile liebgewonnenen Menschen seiner Wahlheimat zu sprechen kommt. Alfons ist als Straßenreporter im Fernsehen bekannt geworden, mit seiner charmanten Unbedarftheit und seinem bekannten Puschelmikrofon.Wenn Alfons nicht auf Tour ist, steht er vor der Kamera seiner eigenen Show „Alfons und Gäste“ oder aber er kommentiert als Gast-Kabarettist die Nachrichten­lage in „Die Anstalt“.

Einlass 19 Uhr, bestuhlt und freie Platzwahl, Karten im Vorverkauf kosten 20 Euro (+Geb.) und an der Abendkasse 24 Euro / ermäßigt 15 Euro.