Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Chaotische
 Hausbesetzer
Marburg Chaotische
 Hausbesetzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 10.08.2016
Quelle: dtv premium

Neue Abenteuer warten auf die ebenso liebenswerte wie chaotische Hausbesetzertruppe in der alten Villa am Rhein.

Rosa und Konrad, die „Senioren“ der WG, zum Beispiel planen eine Geldwäsche und Rosa entwickelt dabei ungeahnte Fantasien.

Leseprobe

„Von der Küchentür aus betrachtete Rosa das geradezu idyllische Bild, das sich ihr bot. Konrad hatte sich eine geblümte Schürze umgebunden, trug knallgelbe Gummihandschuhe und spülte, Ellen trocknete ab. Der Boden war sauber – vielleicht hatte Konrad Leo einfach zur Tür hinausgefegt. Rosa unterdrückte ein Kichern. Die leeren Weinflaschen standen ordentlich aufgereiht neben dem überquellenden Mülleimer.“

  • Jutta Profijt: Zusammen ist (k)ein Zuckerschlecken, dtv premium, 368 Seiten, 14,90 Euro.