Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Chaos im Cockpit
Marburg Chaos im Cockpit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 03.07.2013
Marburg

In „Fliegende Liebende“ steht ein beschädigtes Flugzeug kurz vor der Katastrophe, die Economy-Class ist von der Crew lieber betäubt worden, Besatzung und Business Class sind jedoch mittels Drogen ziemlich aufgedreht. Schuld an allem ist im Film Antonio Banderas. Dieser ist noch vor dem Start als Techniker im Overall zu sehen, wie er am Flugzeug einen Bremsklotz nicht richtig vom Fahrwerk entfernt, weil seine Liebste (Penélope Cruz) mit dem Koffertransporter kommt und verrät, dass sie schwanger ist.

Die Situation im Flieger, in dem beispielsweise ein gesuchter Banker, ein Ex-Porno-Star und ein Auftragskiller an Bord sind, lässt sich als Sinnbild unserer Krisenzeit lesen. Es geht um große Themen wie Liebe, Tod, Sex und Lebenssinn - schick, schwul und almodóvar-esk.(dpa)

Der Film läuft im Filmkunsttheater Kammer.

Auch wenn die Temperaturen dieser Tage schon wieder im Keller sind, planen wir tolle Erlebnistage für die Sommerferien. Dabei steht wie immer der Spaß, aber auch die Bewegung und Förderung der Kreativität im Vordergrund.

26.06.2013

Trinken und trinken lassen? Von wegen. Die Zeit des allzu lasch verstandenen Jugendschutzes in Stadt und Land sind vorüber. Das Bewusstsein für den Schutz der Jugend wächst.

20.05.2013
Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013