Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Blutgruppe A negativ wird knapp

Spender gesucht Blutgruppe A negativ wird knapp

Die Blutspende Marburg sucht Spender mit der Blutgruppe A negativ. 

Voriger Artikel
Heftige Regenfälle erwartet
Nächster Artikel
Wenn Glück und Pech nahe beieinander liegen

Spender mit der Blutgruppe A negativ gesucht (Symbolfoto). 

Quelle: Bodo Marks

Marburg. "Wir suchen ganz dringend Blutspender mit der Blutgruppe A-! Bitte kommt daher heute, morgen oder in den nächsten Tagen vorbei und bringt Freunde und Familie mit!", schreibt das Blutspende-Team auf seinem Facebook-Account. Spender anderer Blutgruppen seien natürlich auch willkommen. 

Wie die Blutspende am Marburger Uniklinikum auf Nachfrage mitteilt, gehe die Spendenbereitschaft insgesamt seit Jahren zurück. Und Spender der Blutgruppe A negativ seien in Marburg schon immer vergleichsweise selten gewesen. Deshalb drohe nun ein Engpass. 

Die Blutspende auf den Lahnbergen hat am Freitag noch bis 15.30 Uhr geöffnet. Der Spendebereich liegt im Mutter-Kind Zentrum, auf der Ebene –2. Spender können auf den regulären Patienten- und Besucherparkplätzen parken. Das Parken ist gebührenfrei; die Tickets der Spender werden an der Anmeldung entwertet. 

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Spendetauglichkeit gibt die Blutspende Marburg hier und unter Telefon 06 42 1 / 5 86 44 92. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel