Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Bluffst du noch oder lebst du schon?
Marburg Bluffst du noch oder lebst du schon?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 17.01.2013
Marburg

Das ist die These von Manfred Lütz, dem streitbaren Psychiater und Bestseller-Autor. In seinem neuen Buch „Bluff! Die Fälschung der Welt“ zeigt er auf wie uns Scheinwelten manipulieren. Das konsumorientierte Weihnachten ohne Christentum ist für ihn wie ein Fußballspiel ohne Fußball.

Lütz bietet Wege diese Scheinwelten zu vermeiden ohne sich zu verlieren und wie man sich aufs Wesentliche konzentriert.

Manfred Lütz: „Bluff! Die Fälschung der Welt“, Droemer-Verlag, 189 Seiten, 16,99 Euro

von Mareike Bader

Was wünscht sich eine Frau für das kommende Jahr, die befürchten muss, dass es vielleicht ihr letztes ist? Die schwer kranke Lehramtsstudentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff ist bescheiden geworden.

29.12.2012

Was haben ein Doktor der Chemie, ein Kaufmann und ein Fernsehtechniker gemeinsam? Eigentlich nichts - es sei denn es brennt in Marburg.

19.12.2012

In einem kleinen Café in Ockershausen wird das Wort "Inklusion" gelebt. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

09.12.2012