Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Bewaffneter überfällt Schuhgeschäft
Marburg Bewaffneter überfällt Schuhgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 07.12.2018
(Symbolfoto) Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend ein Schuhgeschäft in Wehrda überfallen. Quelle: Thorsten Richter
Wehrda

Laut Polizei betrat der etwa 1,85 Meter große, schlanke Mann am Donnerstag gegen 18.30 Uhr das Schuhgeschäft. Er forderte Bargeld und drohte mit einer Schusswaffe. Kaum hatte er seine Beute, suchte er das Weite. 

Der Täter ist zwischen 20 und 40 Jahre alt. Er spricht Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er Oberlippen- und Kinnbart. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, einer schwarze Hose, dunklen Schuhen und einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze, die er auf den Kopf gezogen hatte. 

Die Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. Die Kripo in Marburg bittet Zeugen um Hinweise an Telefon 06421/4060.