Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Scheiben am Linienbus bersten
Marburg Scheiben am Linienbus bersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 05.11.2018
Symbolbild: Die Polizei sucht nach dem LKW. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren auf der Afföllerstraße in Richtung Wehrda unterwegs. Der LKW wollte nach links auf den Zubringer der Bundesstraße 3 auffahren. Dabei scherte das Heck seines Anhängers aus und berührte den Linienbus, der geradeaus vorbei fahren wollte, hinten links. So gingen unter anderem zwei große Scheiben an dem Bus zu Bruch. In dem Fahrzeug befanden sich vier Fahrgäste, die ohne Verletzungen davonkamen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem mutmaßlichen Verursacher brachten keinen Erfolg.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Der LKW hatte einen weißen Auflieger mit brauner Aufschrift. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 64 21 / 40 60 entgegen genommen.