Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Beethoven zum Abschluss
Marburg Beethoven zum Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 05.05.2014
Das Kammerorchester Marburg beendet am Sonntag im Audimax die Saison des Marburger Konzertvereins.Privatfoto
Marburg

Mai, ab 20 Uhr im Audimax Beethovens Coriolan-Ouvertüre, sein 4. Klavierkonzert und seine 2. Sinfonie. Im Kammerorchester Marburg vereinen sich seit mehr als 30 Jahren angehende professionelle und ambitionierte, gut ausgebildete Laienmusiker. Andreas Hering ist inzwischen sowohl als Solist als auch als Kammermusiker bundesweit gefragt. Er ist mehrfacher Preisträger und spielte zusammen mit dem Cellisten Isang Enders eine hochgelobte Schumann-CD ein.

Korrektur

In der gestrigen Ausgabe veröffentlichten wir versehentlich eine Ankündigung für ein Konzert, das am Sonntag stattfand. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Landkreis Willi will helfen - Der Laster steht bereit

Am Freitagnachmittag kam es auf der ehemaligen US-Army-Base in Gießen zu einem konspirativen Treffen.

04.05.2014
Marburg Landrätin übergibt Sachspenden - Marburg schickt Willi Weitzel zu den Syrern

Eine Anhänger-Ladung voll Umzugskartons, Spiel- und Anziehsachen, Windeln und Schulbüchern haben Spender am Landratsamt abgegeben.

29.04.2014
Marburg Hilfstransport für Flüchtlingskinder - Willi Weitzel sammelt Spenden für Syrien

Am Montag 28. April um 15.15 Uhr ist Willi Weitzel am Landratsamt. Dort wird er Spenden für syrische Flüchtlingskinder entgegennehmen, die er Anfang Mai in einem Hilfstransport an die syrische Grenze bringt.

22.04.2014