Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Baggertanz vor der Premiere

Spielzeiteröffnung Baggertanz vor der Premiere

Das Hessische Landestheater eröffnete am Freitag die Spielzeit.

Voriger Artikel
Turnergarten wird 2011 EvB übergeben
Nächster Artikel
Zwischen Geldnot und Schuldenbremse

Eine beeindruckende Bagger-Performance zeigte die Compagnie Beau Geste zum Saisonstart auf dem Theaterplatz.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Bevor Intendant Matthias Faltz am Freitagabend offiziell die neue Spielzeit eröffnete, stimmte eine ungewöhnliche Tanzvorführung auf dem Theatervorplatz in die Saison 2010/2011 ein.

Mit der Vorstellung „Transports Exceptionnels“ zeigte die Compagnie Beau Geste ein Pas de deux von Mensch und Bagger.

Im Anschluss stand mit „Hamlet“ die erste Premiere an. Ein Großteil des Publikums war bereits eine Stunde früher erschienen, um dem Baggertanz und der Eröffnung beizuwohnen. Die Aufführung des Shakespeareklassikers, deren Bühnenaufbau aus Euro-Paletten bestand, kam beim Premierenpublikum durchweg gut an, wie der anhaltende Applaus bewies. Am Samstagabend wird „Black Rider“ in der Stadthalle erstaufgeführt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Marburger Landestheater

Am Wochenende startet das Hessische Landestheater Marburg mit einem dreitägigen Eröffnungsfest offiziell in die neue Spielzeit. Pünktlich dazu war der Umbau vollendet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Marburg