Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Aus der Traum! Yana scheitert im Halbfinale
Marburg Aus der Traum! Yana scheitert im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 17.02.2012
Quelle: Nadine Weigel, Willi Weber

Marburg. Es war ein spannendes Wimpernschlagfinale mit Ornella de Santis. Erst in den letzten Sekunden der Abstimmung fiel Yana Gercke auf Rang drei und somit aus dem Rennen um den deutschen Startplatz beim Eurovision Song Contest.

Mit ihrer Yana gelitten haben über 70 Fans beim Public Viewing im Marburger Cineplex. Nach der ersten Runde – Yana Gercke schloss diese als Zweite ab – herrschte noch allerbeste Stimmung. Alle waren sich sicher: Die Biedenkopferin schafft es ins Finale.

Auf die Euphorie folgte die Ernüchterung.  Trotzt ihrer herzzerreißenden Nummer „Skyscraper“ bekam die 20-Jährige nicht genügend Anrufe. „Egal“, sagte ein Fan beim Verlassen des Kinosaals. „Wir sind trotzdem stolz auf Yana!“. Recht hat er.

von Carsten Bergmann