Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 1° stark bewölkt
Marburg Aus der Kernstadt

Vom Widerstand eines 20-jährigen Eritreers gegen eine Kontrolle am Bahnhof in Marburg berichtete die Bundespolizei Kassel bereits in einer ersten Bilanz. Nun sucht die Polizei eine Frau, die zuvor anzeigte, ein jüngerer Mann habe sie angeblich belästigt.

13.02.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Marburg

Polizei sucht beteiligten Jungen - Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger

Die Polizei sucht einen 12- bis 15-jährigen Jungen, der am Montag, 12. Februar, gegen 14 Uhr, an der Ecke Wilhelmstraße/Bismarckstraße an einem Verkehrsunfall beteiligt war.

13.02.2018
Marburg

Schnipsel aus Frühzeit des Buchdrucks - 560 Jahre alte Druckfragmente entdeckt

Als archivalische Nester werden sie bezeichnet: Kartons mit bisher nicht identifizierten Resten, die schon länger im Archiv gesammelt wurden. Manchmal beherbergen solche Nester kleine Schätze.

12.02.2018

Dank einer Alarmauslösung nahm die Polizei Marburg am Sonntag, 11.Februar, um 19.35 Uhr, einen 34 Jahre alten Osteuropäer fest.

12.02.2018
Marburg

Bahnhofstraße - Gedenkfahrrad ist weg

Das weiße Fahrrad, welches an die verunglückte Radfahrerin in der Bahnhofstraße erinnern soll, ist weg.

09.02.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Marburg

Weiterentwicklung des UKGM - Klinikum setzt auf mögliche Ausweitung

Einen Masterplan für die Zukunft des Marburger Uni-Klinikums stellte ­dessen kaufmännischer Geschäftsführer Dr. Gunther Weiß bei der gemeinsamen Info-Veranstaltung von Uni und Stadt vor.

09.02.2018
Marburg

Konzern verspricht mehr Transparenz - Greenpeace sagt Demo gegen Lidl ab

Selbst nach mehr als 400 vorangegangenen Protestaktionen hätte mit diesem Schritt so schnell keiner gerechnet – am wenigsten die Umweltschutzorganisation Greenpeace.

09.02.2018

Er wollte nicht mitfeiern, sondern schlafen. Das hat ein Hausmitbewohner dann auch, sagen wir mal, nachhaltig klar gemacht.

09.02.2018

Als der 26-jährige, mutmaßliche Dealer die Polizisten im Alten Botanischen Garten entdeckt, nimmt er Reißaus. Weit kommt er nicht.

09.02.2018