Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg 55-Jähriger mit zwei Promille am Steuer
Marburg 55-Jähriger mit zwei Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 29.06.2018
Ein 55-Jähriger war betrunken mit seinem Mercedes im Kaufpark Wehra unterwegs - bis er einen Unfall baute und die Polizei ihm den Führerschein abnahm. Quelle: Thorsten Richter
Wehrda

Als ein vorausfahrender Bus am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Straße Am Kaufmarkt an einer Haltestelle stoppte, wollten zwei Autofahrer an diesem vorbeifahren. Weit kamen sie dabei nicht.

Vermutlich aufgrund des vorangegangenen Alkoholkonsums fuhr ein 55-jähriger Marburger mit seinem Mercedes auf den Suzuki der vorausfahrenden 24-jährigen Marburgerin auf.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme bei dem 55-Jährigen einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille fest. Er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

An den Autos entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.