Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Marburg
Bekommt Haddamshausen eine Ortsumgehung oder rauscht der Verkehr weiter durch den Ort? Foto: Thorsten Richter

Die neu gegründete Bürgerinitiative (BI) will gegen die Westumfahrung der Ortslage kämpfen und in die Diskussion mit den verantwortlichen Politikern eintreten.

15:45 Uhr

Marburg

Durch Stau versperren Autos vermehrt die Fußgängerfurten an den Ampeln in Marburg. Das ist für Blinde und Sehbehinderte problematisch. Neue Schilder sollen nun sensibilisieren.

11.12.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Zwei Gutachter klärten nun einen rätselhaften Unfall auf, bei dem zwei Männer im Dezember vergangenen Jahres in Sterzhausen mit einem Transporter verunglückten.

11.12.2018
Marburg

Wetterwarnung Stufe 2 - DWD warnt vor Sturm am Wochenende

Der Deutsche Wetterdienst warnt für das Wochenende ab Freitag, 7. Dezember, vor "markantem Wetter" mit Sturmböen im westlichen Teil des Landkreises Marburg-Biedenkopf.

07.12.2018

Alle lieben Hape Kerkeling. Mehr als vier Millionen Menschen haben das Buch über seine Pilgerreise gelesen. Samstag, 8. Dezember, feiert das Hessische Landestheater Premiere mit dem Stück.

10.12.2018

Die Marburger Tafel warnt vor Unbekannten, die vorgeben, im Namen des Vereins um Spenden zu bitten. Die Organisation teilt ausdrücklich mit, keine Spenden auf der Straße zu sammeln.

07.12.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Firma Sälzer bekommt nach Verhandlungen mit der SEG weniger Gewerbefläche im Stadtwald, als ursprünglich geplant. Der ausgehandelte Kompromiss wird aber von Sälzer akzeptiert.

07.12.2018

Um künftige Wachstumspläne nicht zu gefährden, benötigt die Firma Sälzer „jeden Quadratmeter“ im Marburger Stadtwald. Dennoch könne man mit dem jüngsten Kompromiss „prinzipiell leben“.

10.12.2018

Ein Bewaffneter hat am Donnerstag das Schuhgeschäft in der Cölber Straße in Wehrda überfallen. Er floh mit Bargeld. Die beiden Angestellten des Geschäfts kamen mit einem Schrecken davon. 

07.12.2018

Hoher Besuch in der Mutter-Kind-Klinik auf den Lahnbergen Marburg: Am Donnerstag schaute der Nikolaus vorbei. Aber nicht zu Fuß, sondern aus luftiger Höhe beglückte er die jungen Patienten.

10.12.2018

Meistgelesen in Marburg