Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 0° Regenschauer
Marburg
Anna Radke hat die algerische Familie in ihrer Wohnung aufgenommen. Foto: Björn Wisker

Bei vielen Marburgern stößt die versuchte Abschiebung einer in Cappel lebenden algerischen Familie mit einer hochschwangeren Mutter auf Unverständnis. Viele fordern Aufklärung vom Land.

21.02.2019

Marburg

Im Mittelpunkt der zweiten Staffel der TV-Serie über die Berliner Klinik „Charité“ steht der Arzt Ferdinand Sauerbruch, der seine Karriere in Marburg begann.

00:19 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

In einem Rohbau in der Eisenstraße in Marburg entfernten Diebe mehrere bereits montierte Heizkreisverteiler und verursachten einen Schaden von 2000 Euro.

19.02.2019

Ein 19-Jähriger aus Wetzlar musste sich vor dem Amtsgericht Marburg verantworten. Ihm wurde­ vorgeworfen, einen Nachbarn ­beleidigt und mit dem Tod bedroht zu haben.

19.02.2019

Zwei Jahre nach der Grundsteinlegung für die neue Moschee will die muslimische Gemeinde aus Marburg zeitnah einen Bauantrag stellen und weist Gerüchte um Finanzierungsprobleme zurück.

00:19 Uhr
Marburg

Bauarbeiten in Michelbach - Ring- und Grabenstraße sind gesperrt

Wegen Asphaltarbeiten sind Abschnitte der Ringstraße und der Grabenstraße in Michelbach ab Dienstag, 19. Februar, gesperrt. Darüber informiert die Stadt Marburg.

18.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Bei einem Unfall in der Wilhelm-Röpke-Straße in Marburg wurden am Montagabend drei Menschen verletzt. Dies berichtete die Polizei vor Ort.

18.02.2019

Christina Jochum von der Elisabethschule stellt ihre selbst erfundene Katzenklingel beim ­Regionalwettbewerb von ­„Jugend forscht“ in Klein-Linden vor. Die 14-Jährige nimmt zum zweiten Mal teil.

21.02.2019

Neun Autofahrer hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen, weil sie ihr Fahrzeug unter Drogeneinfluss steuerten.

18.02.2019

Wein, Sekt und zwei Beamer - das ist die Beute von Einbrechern, die in den vergangenen Tagen im Landkreis unterwegs waren. Die Polizei sucht nun Zeugen in Marburg, Rauschenberg und Lohra.

18.02.2019

Meistgelesen in Marburg