Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg 120.000 Euro für neue Laufbahn in Marburg
Marburg 120.000 Euro für neue Laufbahn in Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 26.11.2018
Stadträtin Kirsten Dinnebier, Sportamtsleiter Björn Backes (links) und Wolfgang Strümpfler (Fachdienst Sport) haben die frisch sanierte Kunststofflaufbahn im Georg-Gaßmann-Stadion wieder freigegeben. Quelle: Stadt Marburg
Marburg

Dafür hat die Stadt rund 120.000 Euro investiert. Die Kunststofflaufbahn wurde saniert und neu beschichtet. Sie wurde zudem neu liniert, nach der aktuellen Norm des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Zuletzt war die Anlage im Jahr 2009 komplett saniert worden. Rund 4.000 Schülerinnen und Schüler nutzen die Sportstätte im Rahmen des Schulunterrichtes.