Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
1.200 Fans feiern große Party

Konzert: Hubert von Goisern 1.200 Fans feiern große Party

2009 war Hubert von Goisern zuletzt in Marburg - am Montag war er wieder da: Mit Folk, Blues, Alpenrock und Jodlern begeisterte er rund 1.200 Fans in der ausverkauften Stadthalle.

Marburg. Die Halle war seit 2006 wieder einmal unbestuhlt - auf ausdrücklichen Wunsch des 59-jährigen Österreichers, der auf seiner „Brenna tuats“-Tour „echte“ Konzertatmosphäre wollte. Fast zweieinhalb Stunden rockte er die Halle.

Unbestuhlte Konzerte in der Stadthalle sind echte Raritäten und umso begehrter bei heimischen Rock-Fans: Zuletzt fegte „Ärzte“-Schlagzeuger Bela B. 2006 auf seiner Solo-Tour durch die Halle, acht Jahre davor war es Eric Burdon.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

von Uwe Badouin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg