Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Hofgut Dagobertshausen

Wunschzettel-Baum für die Tafel-Kinder

Das Hofgut Dagobertshausen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder während des Weihnachtsmarkts seine Wunschzettel-Baum-Aktion für Kinder der Marburger Tafel unter dem Motto „Zaubern Sie bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht“.
Noch bis zum 21. Dezember können die Besucher des Weihnachtsmarkts auf dem Hofgut Dagobertshausen die Wunschzettel der Tafel-Kinder erfüllen. Privatfoto

Noch bis zum 21. Dezember können die Besucher des Weihnachtsmarkts auf dem Hofgut Dagobertshausen die Wunschzettel der Tafel-Kinder erfüllen.

© privat

Dagobertshausen. Die Idee, mit der die Besucher des Weihnachtsmarkts den Kindern zu einem schöneren Weihnachtsfest verhelfen können, ist ganz einfach: Die Tafel-Kinder haben Wunschzettel geschrieben und diese bei der Marburger Tafel abgegeben.

„Und die Tafel-Mitarbeiter hängen die Wunschzettel an unseren Wunschbaum. Dort können sich die Besucher unseres Weihnachtsmarkts einen Zettel nehmen, den entsprechenden Wunsch erfüllen und das Geschenk direkt bei der Marburger Tafel abgeben“, erläutert Marketing-Direktorin Vera 
Biecker.

So ließe sich den bedürftigen Kindern ganz leicht ein schöneres Weihnachtsfest bereiten, sind sich die Beteiligten sicher. In den vergangenen Jahren seien so jeweils Dutzende Wünsche der Kinder in Erfüllung gegangen.

Die Aktion läuft noch bis Montag, 21. Dezember. Der Weihnachtsmarkt des Hofguts Dagobertshausen ist freitags von 15 bis 19 Uhr sowie von 19 bis 22 Uhr zum „After-Work-Glühweinabend“ geöffnet, samstags und sonntags ist der Markt von 12 bis 19 Uhr offen.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Jubiläum




Wünsche




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Weihnachtszeit ist Plätzchen-Zeit. Besser Esser

Backe, backe Plätzchen

Durch die Adventszeit ohne Plätzchen? Das geht nicht – findet die „Besser Esser“-Redaktion. Und hatte dazu aufgerufen, tolle Rezepte zu mailen. Hier ist nun eine bunte Mischung, die hoffentlich für jeden Geschmack
etwas bereithält. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Hofgut Dagobertshausen – Wunschzettel-Baum für die Tafel-Kinder – op-marburg.de