Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Hessischer Gründerpreis

Marburger im Halbfinale

Die Marburger Tischlerei Stengel steht im Halbfinale des Hessischen Gründerpreis, ein 
Gründerwettbewerb, der Jungunternehmer aus Hessen auszeichnet. Ebenfalls noch dabei: Dr. Mohammad Reza Malmanesh vom Marburger Bildungsinstitut Diwan.

Marburg. Im Oktober 2011 übernahm der damals 36-jährige Tischlermeister Frank Stengel den traditionsreichen Tischlerei- und Glasereibetrieb Weigand und gründete die „Tischlerei Stengel“ in der das bereits in der vierten Generation geführte Unternehmen fortgeführt werden konnte. In der Kategorie „Mutige Gründung“ steht es nun im Halbfinale. Dies erfüllt den Jungunternehmer mit Stolz: „Es macht einen schon froh, wenn seine Arbeit derart honoriert wird“, so Frank Stengel.

Ebenfalls im Halbfinale steht Dr. Mohammad Reza Malmanesh vom Marburger Bildungsinstitut Diwan, das auf den Gebieten Kultur und Bildung Menschen aus unterschiedlichen Nationen, von verschiedener sozialer Herkunft zusammen­bringt. Er hat sich in der Kategorie „Geschaffene Arbeitsplätze“ qualifiziert.

Das Halbfinale des Hessischen Gründerpreises findet am 11. Oktober in Bad Homburg statt. Dort müssen sich die insgesamt 36 Halbfinalisten nach einer fünfminütigen Präsentation den Fragen einer Jury stellen. Die drei überzeugendsten Unternehmen dürfen am 10. November 2016 ebenfalls in Bad Homburg ihr Unternehmen mit einem Messestand vorstellen und anschließend mit Minister Tarek Al-Wazir die Preisverleihung feiern.

von Ruth Korte


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Hessischer Gründerpreis – Marburger im Halbfinale – op-marburg.de