Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Halbjahresbilanz

3U verlässt 
die Verlustzone

Am Freitag hat die 3U Holding mit Sitz in Marburg ihre Halbjahresbilanz vorgelegt. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von knapp 21,3 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen lag bei 2,37 Millionen Euro.
Foto: Thorsten Richter
© Thorsten Richter

Marburg. Das Konzernergebnis weist laut 3U ein Plus von 270.000 Euro aus – im vergleichbaren Vorjahreszeitraum lag das Ergebnis noch mit 910.000 Euro im Minus.

Man blicke insgesamt auf „ein zufriedenstellendes erstes Halbjahr“ zurück, teilte 3U mit. Größeren Umsatzrückgängen aus dem Bereich Telefonie und etwas geringeren Umsätzen aus der EEG-Vergütung für Windparks stünden weiter steigende Umsätze im Segment Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) gegenüber.

Nachdem Anfang Mai der von der 3U Energy PE geplante und errichtete Windpark Lüdersdorf II mit einer Gesamtnennleistung von 6,6 Megawatt in Betrieb genommen worden war, liege auch die Genehmigung für ein Windparkprojekt in Schlenzer vor.

Das Projekt bestehe aus zwei zu errichtenden Windenergieanlagen mit jeweils einer Nennleistung von 2,75 Megawatt. Das Fundament für die Windenergieanlagen soll noch im August fertiggestellt werden, die Lieferung der Anlagen sei für Ende Oktober vorgesehen. Die Inbetriebnahme solle Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres erfolgen.

Über den Verkauf eines Windparks würden zudem Sondierungsgespräche mit interessierten Parteien geführt. Daraus werde ein Ergebnisbeitrag im vierten Quartal erwartet.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Halbjahresbilanz – 3U verlässt 
die Verlustzone – op-marburg.de