Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Streik bis einschließlich Montag

Busfahrer Streik bis einschließlich Montag

Trotz eines neuen Gesprächsangebots der privaten Busunternehmer hat die Gewerkschaft Verdi beschlossen, die Busfahrerstreiks bis mindestens Montag auszudehnen.

Voriger Artikel
Von Quotshausen ins Weltall
Nächster Artikel
Volker Röhrig ist neuer Direktor

Die Busse bleiben bis einschließlich Montag stehen.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Der Landesverband der Hessischen Omnibusunternehmer (LHO) hatte Verdi vorgeschlagen, in der nächsten Woche Verhandlungen zu führen. Dort wolle man "in einem Verhandlungstermin einen neuen Vorschlag unterbreiten, wie die Arbeitsbedingungen und die Vergütung des Personals verbessert werden könnten", sagte LHO-Geschäftsführer Volker Tuchan.

Den Busfahrern sei dies jedoch zu unkonkret, erklärte Verdi-Sprecherin Ute Fritzel der OP.  Wenn es einen neuen Vorschlag gebe, "dann soll man ihn uns bitte unterbreiten", sagte sie. Mit einem Ende des Streiks würde man sich "nur lächerlich machen".

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier.

von Peter Gassner

 
 
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr