Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Sälzer gewinnt den "Sicherheits-Oscar"

Gold für Marburger Firma Sälzer gewinnt den "Sicherheits-Oscar"

Während der Messe Security in Essen erhielt die Sälzer GmbH aus Marburg in der Kategorie „Technik & Produkte“ den Security-Innovation-Award in Gold für die Entwicklung der Multifunktionstür der Serie „Secufire“.

Voriger Artikel
Zeitungsleser unter den Azubis sind fit
Nächster Artikel
Gute Stimmung wie beim Original in München

Jutta Winter, Marketing-Leiterin bei Sälzer, Rudi Cerne (Aktenzeichen XY), Geschäftsführer Walther Sälzer und Karlheinz Mankel, Leiter Forschung und Entwicklung mit dem Preis.Privatfoto

Marburg. Überreicht wurde der Preis von dem Vorsitzenden der Jury, Herrmann Feuerlein, langjähriger stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbands der Sicherheitsberater, sowie Rudi Cerne, Moderator der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst. Geschäftsführer Walther Sälzer nahm den sogenannten „Oskar der Sicherheitsindustrie“ entgegen. Der Preis sei eine Anerkennung für das Unternehmen, ohne die Mitwirkung des gesamten Teams sei eine solche Leistung nicht möglich. Er widmete die Auszeichnung dem Seniorchef Heinrich Sälzer, der durch seine Jahrzehnte lange engagierte Entwicklungsarbeit die Grundlage für den Award geliefert habe. Richtungweisende Innovationen der Sicherheitstechnik zeichnet die Messe Essen alle zwei Jahre mit dem Preis aus. Dieser wird in den Kategorien Technik und Produkte, Dienstleistungen und Brandschutz verliehen. Eine zwölfköpfige Jury aus Sicherheitsexperten der Industrie, des Gewerbes und der Behörden sowie Fachmedien hatten die 95 Bewerbungen geprüft.

Feuerlein hob besonders die hohe Innovationsfähigkeit des Familienunternehmens hervor, das sich gegen die großen Konzerne im Markt seit Jahren bewähre. Bei der prämierten Sicherheitstür handele es sich um die weltweit einzige, vollverglaste Rohrrahmentür mit Fluchtwegfunktion, die Einbruchhemmung, Brand- und Rauchschutz und Durchschusshemmung in sich vereint. Bisher mussten immer mindestens zwei komplette Türen-Konstrukte aufwendig miteinander kombiniert werden, wenn all diese Eigenschaften und Funktionen benötigt wurden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr