Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Römer Etikett stellt Insolvenzantrag

Wirtschaft Römer Etikett stellt Insolvenzantrag

Das Marburger Traditionsunternehmen Römer Etikett GmbH & Co. KG hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Das Amtsgericht Marburg hat jetzt die vorläufige Verwaltung des Vermögens einem vorläufigen Insolvenzverwalter übertragen.

Voriger Artikel
Wolf Hoppe: „Wir sind am Aufholen“
Nächster Artikel
Rewe Naumann zieht ins Kaufhaus Ahrens ein

Die Römer Etikett GmbH & Co. KG im Marburger Stadtteil Elnhausen hat den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht gestellt.

Quelle: Tobias Hirsch

Elnhausen. Ein „turbulentes und sicherlich für alle nicht einfaches Jahr“ gehe jetzt zu Ende, heißt es auf der Onlineseite der Römer Etikett GmbH & Co. KG aus Marburg.

In den Weihnachtsgrußworten von Geschäftsführer Alexander Römer im Internet ist von einem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine Rede. Doch einen solchen hat das Marburger Unternehmen beim Marburger Amtsgericht eingereicht. Die Verwaltung des Unternehmensvermögens wurde an den Rechtsanwalt Manfred Kuhne übertragen.

Zur Ursache der Zahlungsunfähigkeit von Römer Etikett konnte Kuhne gestern noch nichts Abschließendes sagen: „Aber sicher ist, dass es in dieser Branche ein schwieriges Umfeld gab und gibt“, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter auf Nachfrage der OP.

Römer Etikett wurde 1965 gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre vom reinen Produktionsbetrieb zu einer Spezialfabrik für flexible Verpackungen mit einer nach eigenen Angaben europaweit ausgebauten Vertriebsorganisation.

von Katharina Kaufmann

Mehr zu diesem Thema lesen Sie Donnerstag ab 22 Uhr auf dem iPad und Freitag in der Printausgabe der OP.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr