Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Neuer Personalchef am UKGM

Uni-Klinikum Neuer Personalchef am UKGM

Das UKGM wird im Zuge der Zentralisierung seiner Verwaltung ab 1. Februar dieses Jahres einen neuen Personalchef bekommen

Marburg. Betriebswirt Manfred Rompf (58) übernimmt als Geschäftsbereichsleiter die Verantwortung für das gesamte Personalwesen des Universitätsklinikums und berät die Geschäftsführung in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. Er ist in Nachfolge von Heinz Gärtner (Marburg) und Susanne Diefenthal (Gießen) damit auch neuer erster Ansprechpartner für die Betriebsräte des Unternehmens, teilt das UKGM mit.

„Rompf kennt aufgrund seiner Vita sowohl die Belange der Betriebsräte wie der Geschäftsführung exzellent und kann in der aktuell schwierigen Lage des UKGM einen großen Beitrag zu einvernehmlichen Lösungen zwischen Mitarbeitern, Betriebsrat und Geschäftsführung leisten“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Martin Menger.

Manfred Rompf war von Juli 2007 bis Dezember 2012 Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH in Berlin, davor lange Jahre freigestellter Betriebsratsvorsitzender der Rehbergpark gGmbH in Herborn, einer Tochter der vitos GmbH, und ehrenamtlicher Vorsitzender des Fachbereichs Gesundheit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft in Hessen. Seit Anfang der 70er Jahre war er beruflich im Gesundheitswesen tätig, zunächst als Krankenpfleger, dann als Lehrer für Pflegeberuf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft