Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mit dem Langohr auf Kuschelkurs

Auftakt zur Osterexpress-Tour Mit dem Langohr auf Kuschelkurs

„Oooh, ist der süß“ – die Kinder der Kindertagesstätte „Glühwürmchen“ waren am Montag begeistert vom Stadtwerke-Osterhasen. Gemeinsam mit ihren Betreuern hatten sie sich vom Damaschkeweg aus auf den Weg zum Landratsamt gemacht, wo der Auftakt zur Osterexpress-Tour stattfand.

Voriger Artikel
Kaum einer kennt den blauen Becher
Nächster Artikel
Protest auf schnellen Sohlen

Kuschelattacke auf den Osterhasen: Die Kinder der Kindertagesstätte „Glühwürmchen“ im Damaschkeweg waren am Montag die Ersten, die sich mit dem Stadtwerke-Osterhasen bei seiner Station am Landratsamt fotografieren ließen.

Quelle: Andreas Schmidt

Marburg. Nach und nach ließen sich die kleinen Besucher mit dem Hasen fotografieren, erkundeten den knallgrünen Stadtwerke-Bus oder nahmen am Malwettbewerb teil. Und zwischendurch gab es immer wieder „Kuschelattacken“ auf den Hasen.

Der Osterexpress der Stadtwerke ist noch bis zum 24. März auf Tour im Landkreis – jeden Tag an einem anderen Ort, die Route gibt es unter www.stadtwerke-marburg.de. Am 24. März findet dann eine große Abschluss-Olympiade im Cineplex statt.

von Andreas Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr