Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Läufer für den guten Zweck gesucht

Behring-Gedächtnislauf Läufer für den guten Zweck gesucht

Behring-Nachfolgefirmen richten zum zweiten Mal einen Emil-von-Behring-Gedächtnislauf aus. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen.

Nächster Artikel
Sanierung kostet knapp sechs Millionen Euro

von Katharina Kaufmann

Marburg. Der zweite Emil-von-Behring-Gedächtnislauf findet am Freitag, 29. Mai, in Marburg statt. Organisiert wird er wie im vergangenen Jahr auch schon von der Leichtathletik-Abteilung des VfL Marburg. Hauptsponsoren sind die Marburger Unternehmen CSL Behring, CSL Biotherapies, CSL Plasma, Novartis Vaccines, Pharmaserv und Siemens Healthcare Diagnostic Products.

Start und Ziel der etwa sechs Kilometer langen Strecke ist das Unistadion. „Von dort geht es über den Hirsefeldsteg und Auf der Weide entlang an der Lahn in Richtung Süden“, berichtete Kurt Gädicke, einer der Organisatoren von CSL Behring. Am RehaFit sei schließlich der Wendepunkt, von dort gehe es zurück. „Die Strecke ist sehr eben und wesentlich leichter zu laufen als die aus dem vergangenen Jahr“, ergänzt er.Teilnehmen können Mitarbeiter der Behring-Nachfolgefirmen sowie deren Familien, Freunde und Angehörige. „Aber auch andere Läufer sind uns willkommen“, sagt Gädicke.

Start für Läufer und Nordic Walker ist um 17 Uhr. Anmeldungen sind für Kurzentschlossene vor Ort noch bis 16 Uhr möglich. Die Startnummern können Angemeldete bereits ab 15 Uhr abholen.

Die Startgebühren von fünf Euro kommen der Marburger Tafel und dem Kinderprojekt des ACTS Georgien (jeweils ein Euro) sowie dem VfL Marburg (drei Euro) zugute.

Nach dem Wettkampf wird eine Verlosung unter allen Startnummern stattfinden, kündigen die Veranstalter an. Anmeldungen für den Lauf per E-Mail an: EVB.Lauf2009@cslbehring.com

Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr