Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Fünf Jahrzehnte rund um das gute Sehen

Jubiläum bei „Optik Sauer“ Fünf Jahrzehnte rund um das gute Sehen

Eckhard Sauer feierte jüngst sein 40-jähriges Meisterjubiläum als Optikermeister und ist seit 50 Jahren im Handwerk tätig.

Voriger Artikel
Eine Messe mit Eventcharakter
Nächster Artikel
„Wir brauchen verlässliche Bedingungen“

Hilde und Eckhard Sauer in ihrem Fachgeschäft „Optik Sauer“ in Stadtallendorf.

Quelle: Klaus Böttcher

Stadtallendorf. Bei der Marburger Firma Siebert begann Sauer 1966 seine Ausbildung zum Augenoptiker. Seine Gesellenjahre verbrachte er in einem Wetzlarer Betrieb, bevor er zur Meisterschule nach Köln ging. 1977 verwirklichte der Optikermeister seinen Traum von der Selbstständigkeit.

Zunächst mit einem Geschäft in der Albert-Schweitzer Straße, und 1982 beteiligte er sich beim Aufbau der Stadtmitte seiner Heimatstadt. Seither hat er sein Fachgeschäft „Optik Sauer“ am Markt, wo er durch seine Ehefrau Hilde entlastet wird. Sie trägt die Verantwortung im Bereich der modischen Auswahl der Brillen und der Stilberatung der Kunden.

von Klaus Böttcher

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr