Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
„Fairkaufhaus“ spendet 2000 Euro

Scheck für Kinderkrebshilfe „Fairkaufhaus“ spendet 2000 Euro

Das an den Verein „Arche Wetter“ angeschlossene „Fairkaufhaus“ in Münchhausen spendete kürzlich aus seinem Reinerlös 2000 Euro an die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg.

Voriger Artikel
„Kurzärmelige Kittel sind Unsinn“
Nächster Artikel
Kai Schmitt eröffnet 
„Vital Forum“

Die Spendenübergabe im „Fairkaufhaus“: Mitarbeiterin Ingrid Letmade (von links), Tilmann Hollstein, Ursula Steinmetzger und Mitarbeiterin Renate Weller-Fuhrmeister.

Quelle: Elvira Rübeling

Münchhausen. Im gemütlichen Treff-Café des Hauses nahm Tilmann Hollstein von der Kinderkrebshilfe den Betrag von Kaufhausleiterin Ursula Steinmetzger entgegen.

Die Summe soll den ebenfalls ehrenamtlich arbeitenden Verein dabei unterstützen, die Kosten für die Betreuung von derzeit 20 krebskranken Kindern, beispielsweise anfallende Fahrtkosten, die Finanzierung des sogenannten Elternhauses in Kassel und den Besuch eines Musicals zu tragen.

„Unsere Hilfe wird zwar gerne angenommen, aber niemand will uns helfen“, beklagte Ursula Steinmetzger bei der Spendenübergabe. Denn sie sucht derzeit händeringend Ehrenamtliche für den Kaufhausbetrieb. Nur mit dieser Hilfe sei es in Zukunft überhaupt noch möglich, den Betrieb des „Fairkaufhauses“ aufrechtzuerhalten, um die Gewinne zu erwirtschaften, die an humanitäre Institutionen gespendet werden können.

Im „Fairkaufhaus“ können nicht nur Waren, Möbel oder Bekleidung kostenlos abgegeben werden, sondern dort kann auch jeder einkaufen. Der Verein „Arche Wetter“, aus der Not heraus im Jahr 2005 geboren, unterstützt sozial schwache Mitmenschen mit Lebensmitteln und Hilfsgütern.

von Elvira Rübeling

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr