Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bis zum Ende in Würde leben

Palliativstation Bis zum Ende in Würde leben

Jeder Mensch sollte nicht nur das Recht, sondern auch die Möglichkeit haben, bis zu seinem Ende in Würde zu leben.

Marburg. Daher sollte es für das UKGM eine Selbstverständlichkeit sein, für schwerst- oder todkranke Patienten, eine besonders menschliche Umgebung in der Klinik zu schaffen. Natürlich kostet eine Palliativstation viel Geld, aber das Klinikum hat bisher nur Zeit verstreichen lassen. Anfang 2011 verkündete der damalige Chef, eine Palliativstation kommt. Passiert ist leider nichts. Nun erklären die Nachfolger, dass es 2014 los geht. Das Thema ist zu traurig, um es ironisch aufzugreifen. Daher nur die Feststellung: Eine Station mit zehn Betten wäre ein Anfang, weitere werden nötig sein. Je schneller desto besser - für die Betroffenen, aber auch das Ansehen der Klinik.von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft