Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Auszeichnung für Familienbetrieb

Petrykiewicz Dienstleistungen Auszeichnung für Familienbetrieb

Ob Garten- und Landschaftsbau, Straßenreinigung oder Winterdienst: Als Familienunternehmen tragen Helmut Petrykiewicz und seine Kinder Manuela und Peter dazu bei, die Region durch ihren Betrieb zu unterstützen.

Voriger Artikel
Auszeichnung für "Mobile Hundeschule Hinterland"
Nächster Artikel
Unterstützung für das Ehrenamt

Henner Geil von der IHK (Dritter von links) übergab dem Familienbetrieb die Jubiläums-Urkunde. Foto: Arnd Hartmann

Quelle: Arnd Hartmann

Marburg. Für das 25-jährige Bestehen erhielt das Unternehmen nun eine Urkunde von der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg.

„Für Mensch und Umwelt“, so porträtiert sich der Dienstleistungsbetrieb in der Alten Kasseler Straße. Mit zehn Mitarbeitern in der Wintersaison und doppelt so viel Personal im Sommer liegt das Hauptaugenmerk auf dem gut ausgestatteten Fuhrpark von Krantechnik bis hin zu Wintereinsatzfahrzeugen. Auch der Transport bei Haushaltsauflösungen und die Schädlingsbekämpfung zählen zu den Einsatzgebieten neben Containerdienst, Erdbewegungen und Baumfällarbeiten.

Zusätzlich stehen immer wieder Lehrgänge für die Mitarbeiter auf der Agenda. So führt das Unternehmen die jährliche Unfallverhütungsvorschrift durch entsprechend erlangte Prüfgenehmigung selbst durch, um „die Sicherheit der Arbeitsmittel ständig zu gewährleisten“, sagt Helmut Petrykiewicz.

„Die Wirtschaftsregion Marburg verfügt über eine Vielzahl an Branchen und Unternehmensgrößen. Dazu gehören auch Betriebe, die nicht mehr wegzudenken sind. Wir freuen uns als IHK, dass diese Unternehmen von Familien geführt werden und gratulieren deshalb der Inhaberfamilie zu ihrem Jubiläum“, sagte Henner Geil, Leiter des IHK-Servicezentrums Marburg, bei der Urkundenübergabe.

von Arnd Hartmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr