Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Landtagswahl
Top 3 und Flop 3 der Wahllokale: Kandidaten im Vergleich

Bis ganz zum Schluss musste Angelika Löber zittern: Nach 23 Uhr am Sonntagabend stand fest, dass die Lahntalerin in den Hessischen Landtag einzieht.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl 2013
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU, l.) und der hessische SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel stehen nach Bekanntgabe der ersten Hochrechnungen zur Landtagswahl in Hessen in einem Fernsehstudio an einem Tisch. Foto: Boris Roessler/dpa

Schwarz-Gelb am Ende, Debakel für die FDP, Rot-Rot-Grün möglich: Nach der gestrigen Landtagswahl steht Hessen vor einer schwierigen Regierungsbildung.

  • Kommentare
mehr
Eine Frage, sechs Antworten

Was werden Sie im Landtag tun, damit nicht weitere behördliche Einrichtungen von Marburg nach Gießen abwandern?

  • Kommentare
mehr
Thomas Schäfer im Porträt
Dr. Thomas Schäfer im OP-Interview Foto: Nadine Weigel

Ein Tag im Wohlfühl-Wahlkampf des hessischen Finanzministers: Eine Bilanz seiner ersten Amts-Jahre vor CDU-nahen Frankfurter Financiers, eine rasante, informative Fahrt und Häuserwahlkampf im Heimatkreis.

  • Kommentare
mehr
Eine Frage, sechs Antworten

Wir haben die Kandidaten für die Landtagswahlen im Wahlkreis 12 gefragt: Was werden Sie im Landtag tun, damit die Menschen im Landkreis auf dem Weg zur Energiewende mitgenommen werden und von ihr profitieren?

mehr
Eine Frage, sechs Antworten

Was werden Sie im Landtag tun, um der Marburger Philipps-Universität die finanzielle Unabhängigkeit zu geben, die sie angesichts weiter hoher Studierendenzahlen für ihre Aufgaben in Forschung und Lehre braucht?

  • Kommentare
mehr
Janis Ehling im Porträt
Janis Ehling will für die Linke in den Bundestag. Sein Lieblingsbild zeigt den gebürtigen Berliner am Marburger Schloss beim Blick über die Stadt.

Der gebürtige Berliner Janis Ehling bewirbt sich auf ein Bundestag-Direktmandat. Will er wirklich mit 28 und ohne Abschluss schon in die Hauptstadt zurück? "Nein", aber die Möglichkeit, linke Themen in den Wahlkampf einzubringen.

  • Kommentare
mehr
Eine Frage, sechs Antworten

Was werden Sie im Landtag tun, um die Gesundheitsversorgung einschließlich der notärztlichen Versorgung auf dem Land sicherzustellen?

  • Kommentare
mehr
TV-Duell in Hessen
Kurz vor Beginn der Aufzeichnung eines TV-Duells unterhalten sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU, rechts) und sein SPD-Herausforderer Thorsten Schäfer-Gümbel im Studio des Hessischen Rundfunks (hr) in Frankfurt. Foto: Boris Roessler

Neun Tage vor der hessischen Landtagswahl haben sich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein SPD-Herausforderer Thorsten Schäfer-Gümbel im Hessischen Rundfunk ein aggressives Duell geliefert. Inhaltlich gab es wenig Neues.

  • Kommentare
mehr
Jörg Behlen (FDP) im Porträt
Jörg Behlens Arbeitsplatz:  Der Landwirt bewirtschaftet einen Hof im Ebsdorfer Grund.  Das Lieblingsbild Jörg Behlens, das ihn mit seiner Frau Annette zeigt, entstand in Berlin auf der Hochzeit seines eigenen Trauzeugen.Fotos: Thorsten Richter/privat

Einer, der sein konservatives Weltbild demonstrativ vor sich herträgt, ohne es jemandem aufdrücken zu wollen - so sieht sich Jörg Behlen selbst.

  • Kommentare
mehr
Unentschlossene entscheiden
Wer führt nach der Landtagswahl Hessens Regierung – Volker Bouffier (links) oder Thorsten Schäfer-Gümbel? Laut Umfragen wird es ein äußerst knappes Rennen. Archivfoto

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen sind fast vier von zehn Wahlberechtigten noch unentschlossen.

  • Kommentare
mehr
Thomas Spies im Poträt
Thomas Spies vor seinem Elternhaus in Marburg (Renthof 22). Foto: Thorsten Richter (thr)

In der Oberstadt kennt er jeden Backstein. Und beinahe jeder in der Stadt kennt ihn. Ein Spaziergang mit Thomas Spies, Arzt und Abgeordneter im hessischen Landtag.

mehr
1 3 4