Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Woodstock schaukelt wie ein Schiff

OP erfüllt Kindern Wünsche Woodstock schaukelt wie ein Schiff

Beim Reit- und Fahrverein Ebsdorfer Grund konnten die Gewinner der Aktion „OP erfüllt Kindern Wünsche“ das Voltigieren ausprobieren.

Voriger Artikel
Kinderchor macht Stimmung in Argenstein
Nächster Artikel
Omas Spiele machen heute noch Spaß

Die ersten Voltigierübungen gelang den Kindern auf Woodstocks Rücken ohne Probleme. Nina Holler stand ihnen mit Hilfestellungen jederzeit zur Seite.

Quelle: Sonja Achenbach

Ebsdorf. Die grauen Wolken am Himmel konnten den von der OP ausgelosten Kindern aus dem ganzen Landkreis am Samstagvormittag die Laune nicht verderben. Sie standen an ihrem ersten Ferienwochenende sogar sehr gern früh auf. Schließlich hatten sie eine Verabredung mit einem sehr großen neuen Freund.

In der Reithalle der Familie Geilhoff, auf der Reitanlage Bachgehannes war Woodstock derweil aber schon hart am arbeiten. Woodstock – genannt Woody – das mittlerweile elfjährige Voltigierpferd des Reit- und Fahrvereins Ebsdorfer Grund, lief für die Voltigierkinder des Vereins schon fleißig seine Runden.

Nachdem Alexandra Hahn, die Freizeit- und Pressewartin des Vereins, an die Kinder Nummern verteilt und ihnen Woodys Führerin Kathrin Uth vorgestellt hatte, konnten die ersten drei Kinder dann auch endlich loslegen.

Während Woody also geduldig seine Runden drehte, halfen Lea und Nina den Kindern abwechselnd auf den Rücken des großen Tieres. Langweilen brauchten sich die anderen aber keinesfalls. Eine der beiden Helferinnen zeigte ihnen Voltigierfiguren und spielte mit ihnen „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ und andere Spiele, bei denen sichergestellt wurde, dass die Muskeln der Voltigierkinder nicht kalt wurden. Die siebenjährige Joelina und die fünfjährige Romy vertrieben sich ihre Zeit zwischendrin aber auch gern mal mit dem Bauen von Sandburgen in der Reithalle.

von Sonja Achenbach

Mehr lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der OP und bereits am Donnerstagabend auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr