Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Fotoattacke: Bussard im Flug

Hingucker Fotoattacke: Bussard im Flug

Nein, dieses  Bild ist keine Fotomontage. Auch, wenn man es kaum glauben kann, dass dem 17-jährigen Marius Müller aus Bottenhorn eine solche Aufnahme mit seinem Smartphone gelungen ist.

Voriger Artikel
Aufwendige Spurenanalyse
Nächster Artikel
Mit Herz und großem Gemeinschaftssinn
Quelle: Marius Müller

Allna. „Als ich auf meinem Rennrad von Friebertshausen nach Allna unterwegs war, habe ich einfach mal die Kamera mitlaufen lassen und nach oben gefilmt“, berichtet der Industriemechanik-Azubi, wie ihm die Aufnahme gelungen ist.
Er habe selbst gar nicht so richtig damit gerechnet, dass das Experiment gelingen würde. „Doch dann, kurz vor Allna, ist der Bussard tatsächlich direkt über mich drüber geflogen, ich habe ein kurzes Zischen gehört.“ Berührt hat der Greifvogel den 17-Jährigen diesmal nicht. Im vergangen Jahr wurde er auf dieser Strecke öfters attackiert, „aber der Vogel hat immer nur meinen Helm erwischt“, berichtet der junge Bottenhorner.
von Carina Werner-Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wetzlar

Beim Joggen im Wald ist derzeit Vorsicht angesagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr