Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Weimar
Brutzeit des Greifvogels

Radfahrer und Jogger sollten weiterhin die Kreisstraße 66 zwischen Allna und Friebertshausen meiden oder zumindest vorsichtig sein. Seit einigen Wochen brütet dort ein Greifvogel, der Menschen anfliegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weimar erweitert Angebot

Das ehrenamtliche Fahrerteam aus Weimar bedient  künftig auch Cyriaxweimar, Haddamshausen, Hermershausen und Gisselberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eine Reise in die Steinzeit

Am 17. und 18. Juni finden auf dem Gelände des archäologischen Freilichtmuseums „Zeiteninsel“ bei Marburg jeweils von 10 bis 17 Uhr die spannenden Steinzeittage statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leichtverletzter

Bei einem Brand in Roth hat sich ein Familienvater am Montagabend leichte Verletzungen zugezogen.

mehr
Beeindruckende Tierpräparate

Toter geht’s nicht. Die Raubvögel im Wildcafé von Marita Markus kann man sich gefahrlos aus nächster Nähe anschauen, denn sie sind Präparate. In zwei riesigen Vitrinen stehen dutzende Exemplare.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ermittlungen gehen weiter

Im Fall der versuchten Entführung von Niederweimar wird es zügig zu einem Prozess kommen – sofern die Ermittlungen gegen den derzeit inhaftierten 34-Jährigen den dringenden Tatverdacht untermauern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kim Arnold erstreitet sich Handprothese
Kim Arnold aus Weiershausen mit ihrer myoelektrischen Handprothese. Foto: Philipp Lauer

Die 28-jährige Kim Arnold hat aufgrund eines Gendefekts ein besonders ­hohes Thrombose-Risiko. Blutgerinnsel im Arm ließen im Juli 2015 ihre linke Hand absterben. Ärzte mussten sie amputieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versuchte Entführung Niederweimar

Als die Polizei Bochum am 7. Mai dieses Jahres auf einen Hilferuf aus dem Freibad in Witten (NRW) reagierte, sollte noch niemand ahnen, zu welcher Festnahme dies zweieinhalb Wochen später führen würde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rassegeflügelschau Niederwalgern

Es war die erste Rassegeflügelschau in Niederwalgern nach aufgehobener Stallpflicht aufgrund der Vogelgrippe. Die Züchter blickten auf schwierige Zeiten zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eschütternde Fakten

Vor einer Woche  nahmen Polizeibeamte aus Marburg und Soest einen 34-Jährigen fest, den mutmaßlichen Täter der versuchten Entführung von Niederweimar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versuchte Entführung
Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2012 und zeigt Polizeibeamte in der Nähe des Tatorts in Niederweimar. Archivbild Tobias Hirsch

Fast fünf Jahre nach der versuchten Entführung ­eines Kindes vermeldeten die Ermittler am Freitag einen Fahndungserfolg.

mehr
Zwei weitere Angriffe

Am Sonntag sind zu unterschiedlichen Uhrzeiten zwei Fahrradfahrer auf der Kreisstraße 66 nahe Allna von einem Greifvogel angegriffen worden. Die Attacke aus der Luft erfolgte in beiden Fällen völlig überraschend und hatte stets den Kopf zum Ziel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr