Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Weimar
Freiwillige Feuerwehr

Ehrungen, Beförderungen und einige Änderungen in den Wehrführungen standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr der Großgemeinde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Foto-Galerie im Bürgerhaus

Was in Niederwalgern los ist, was dort los war, was Niederwalgern tagtäglich ausmacht, zeigt Dorfbewohner Wilfried Gladisch mittels einer ganz besonderen Foto-Galerie, die im Bürgerhaus zu ­sehen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesamtschule Niederwalgern

Die Neuaufstellung der Gesamtschule Niederwalgern ist geglückt. Nach nur noch 39 Anmeldungen im Sommer 2016 werden in diesem Jahr vier Klassen die neue Jahrgangsstufe fünf bilden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freizeitheim Nesselbrunn

Für Kinderfreizeiten optimal, so die einhellige Meinung der Weimarer Kommunalpolitiker zum Freizeitheim Nesselbrunn. Bis zu einer möglichen Übernahme durch die Gemeinde müssen aber noch einige Fragen geklärt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühlingsmarkt Niederwalgern

Farbenfoh bemalte Cupcakes und Pralinen aus Gips, feinste Taschen und Geldbörsen, Schmuck sowie Lampen und Etageren, hergestellt aus altem Geschirr – kurz, Dinge, die man nicht unbedingt braucht, die das Herz gleichwohl begehren kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B3

Auf der B3 beim Kieswerk Niederweimar hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Verkehrunfall gegeben.

mehr
Klärungsbedarf nach tödlichem Unfall

Für den 24. Februar war vor dem Marburger Amtsgericht eigentlich die Hauptverhandlung gegen einen Mann angesetzt, der im November 2014 mit seinem Fahrzeug in der Gemeinde Weimar einen Unfall verschuldet haben soll, bei dem ein 16-jähriger Jugendlicher ums Leben kam und zwei weitere Personen verletzt wurden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barrierefreiheit in Niederwalgern

Mit Rollator, Rollstuhl oder dem Kinderwagen sind manche Orte nur schwierig erreichbar oder gar nicht zu bewältigen. Ortsbegehungen in Niederwalgern hatten die Probleme verdeutlicht, jetzt sollen erste Taten folgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amphibienwanderung

Für Kröten, Salamander und Frösche beginnt in diesen Tagen die gefährliche Reise von den Winterquartieren zu den Laichplätzen. Die Behörden mahnen zur Vorsicht auf den Straßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bücher für die Gesamtschule

Vor einer gefühlten Ewigkeit wurden die Dörfer des Landkreises zu Kommunen geformt. Wer weiß das noch? Schüler der Gesamtschule Niederwalgern haben das ultimative Nachschlagewerk für Weimar nun in der Schulbibliothek.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karnevalsclub Niederwalgern

„Make love, not war“ lautete das Motto des Abends: Zahlreiche Tanzgruppen aus benachbarten Ortschaften feierten mit dem Elferrat des Karnevalclubs Niederwalgern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konnis Motorradhecke
Sie ist vier Meter hoch und acht Meter lang, Konrad Ammenhäusers Motorradhecke. In der frostfreien Zeit wird das aus 22 Thuja-Pflanzen bestehende Kunstwerke alle zwei Wochen getrimmt. In der Hauptwuchszeit ist er pro Pflegetag acht bis zwölf Stunden am Schneiden. Foto: Hartmut Berge

Konrad Ammenhäuser teilt gerne seine profunden Kenntnisse über Motorräder mit anderen. Aber wenn es um seine Motorradhecke geht, dann gibt er nicht all sein Wissen preis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr