Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Weimar
Nutella-Klau
Sowohl der weiße Truck als auch der auffällige Auflieger wurden Anfang der Woche in Nordrhein-Westfalen gefunden.

Sowohl der gestohlene Truck aus Niederweimar als auch der mit Schokolade beladene Auflieger aus Neustadt sind seit Anfang der Woche wieder da - beide leer.

mehr
Kinderfest um dei Grillhütte

Zum ersten Mal veranstaltete die Awo-Ortsgruppe Niederweimar ein Kinderfest und lud gleich mehrere Generationen zum Spielenachmittag ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rettungsfahrzeuge rücken aus

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr erhielt die Feuerwehr der Gemeinde Weimar eine Alarmierung, die Schlimmes befürchten ließ. Dann begann die Suche nach einem brennenden Fahrzeug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Der dreiste Diebstahl ­eines Sattelzug-Aufliegers mit 20 Tonnen Schokolade zieht weite Kreise.
Foto: Salih Ucar / pixelio.de

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rössen-Haus
„Das ist der erste Akt in diesem Theater“, sagt Weimars Bürgermeister Peter Eidam beim Richtfest auf der Zeiteninsel in Argenstein.

Singende Zimmerleute, ein traditioneller Richtspruch, ein zerschmetterter Schnapsbecher: Das archäologische Freilichtmuseum Zeiteninsel feierte das Richtfest seines ersten Großbaus - mit allem, was dazugehört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorfmarkt in Wenkbach

Bei bestem Bummelwetter strömten am Wochenende zahlreiche Besucher über den 29. Wenkbacher Dorfmarkt und genossen das entspannte Markttreiben.

mehr
Traditioneller Dorfmarkt

Seit vergangener Woche wird in Wenkbach gehämmert, geschraubt und aufgebaut – rund um das Bürgerhaus finden die letzten Vorbereitungen für ein Markttreiben am Wochenende statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdurchfahrt Niederweimar

Umleitungs-Chaos und dreiste Autofahrer – seit Monaten leben die Bewohner Niederweimars mit der Wanderbaustelle auf ihrer Ortsdurchfahrt. Spätestens Freitagmorgen soll der Spuk vorbei sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall

Zwei junge Erwachsene und ein vierjähriges Kind haben am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 255 leichte Blessuren erlitten.

mehr
Unfall auf der B3

Am Mittwochnachmittag überschlug sich ein 18-Jähriger mit seinem Renault und erlitt dabei leichte Verletzungen.

mehr
Landtechnikfreunde erweitern Sammlung

In den 60er-Jahren kam der erste Mähdrescher nach Niederwalgern. Die Landtechnikfreunde Niederwalgern können nun ein baugleiches voll funktionsfähiges Modell präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Aufgrund seiner zahlreichen Vorstrafen musste sich ein 27-Jähriger vor dem Amtsgericht wegen einer Unfallflucht in ­Weimar verantworten. Nachdem er in einer engen Straße mehrere Autos beschädigte, lief der Angeklagte zu Fuß nach Hause.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr