Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Weimar
Unfall auf der B3

Am Mittwochnachmittag überschlug sich ein 18-Jähriger mit seinem Renault und erlitt dabei leichte Verletzungen.

mehr
Landtechnikfreunde erweitern Sammlung

In den 60er-Jahren kam der erste Mähdrescher nach Niederwalgern. Die Landtechnikfreunde Niederwalgern können nun ein baugleiches voll funktionsfähiges Modell präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Aufgrund seiner zahlreichen Vorstrafen musste sich ein 27-Jähriger vor dem Amtsgericht wegen einer Unfallflucht in ­Weimar verantworten. Nachdem er in einer engen Straße mehrere Autos beschädigte, lief der Angeklagte zu Fuß nach Hause.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
MSV Lahnberge

Wenn auch die Motocross-Motorräder noch alle betankt werden müssen, setzt der MSV Lahnberge auf seinem Gelände bei Wolfshausen wo immer er kann auf saubere Energie, gewonnen über eigenen Solarstrom.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesamtschule Niederwalgern

„You are not alone“ an der Gesamtschule Niederwalgern – in einer Feierstunde brachte dieses Lied von Michael Jackson, gesungen von Jotis Kpakou und Laura Wenz, auf den Punkt, wie groß die Verbundenheit der 95 Schulabgänger war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Parlament

Gute Nachrichten in der Sitzung der Gemeindevertretung: Der Bürgermeister stellte den erfreulichen Jahresabschluss 2016 vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall am Kreisverkehr
Der schwarze Mercedes-Kombi (rechts) kam am Kreisel beim Niederweimarer Kieswerk von der Straße ab und wurde nach einer Fahrt durchs angrenzende Feld von einer Böschung zurück auf die Straße geworfen, wo er in den schwarzen Hyundai SUV geriet. Ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter 45 Feuerwehrleute, war im Einsatz.

Zwei Männer aus Amöneburg und eine Frau aus Niederweimar sind Opfer eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag um 6.50 Uhr am Niederweimarer Kreisverkehr beim Kieswerk ereigenete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wanderpokal der Gemeinde

Schläuche zusammenrollen, Rohre an der Pumpe befestigen und über Leitern klettern – die Jugendlichen zeigten bei einem Staffellauf von 400 Metern, was sie bisher gelernt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindepokal Weimar

Mit einem Kommers und dem Wettkampf um den Gemeindepokal feierte die Feuerwehr Wenkbach ihr 90-jähriges Bestehen. Sechs Mannschaften aus der Gemeinde Weimar traten gegeneinander an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hanflabyrinth bei Wenkbach

Warum Menschen flüchten, wohin sie flüchten – das lernen Besucher des Hanffelds auf einem Wegenetz von 2,5 Kilometern. Der Parcours regt zu kritischer Auseinandersetzung an. Doch Vorsicht: Irrwege gibt es überall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hessentag
So sehen „waffenähnliche Gegenstände“ aus Niederwalgern aus. Die Hessentagsgruppe der Landtechnikfreunde mit (von links) Gisela Keller, Hans-Heinrich Heuser, Elke Meier, Konrad Meier und Reinhold Deutsch durfte ihre historischen Erntegeräte aus Sicherheitsgründen nicht beim Festzug mitführen.Foto: Thorsten Richter

„Es ist ein Unding.“ Reinhold Deutsch von den Landtechnikfreunden Niederwalgern ist sauer. Seine Gruppe musste beim Hessentagsfestzug historische Werkzeuge abgeben. Die Polizei ordnete sie als potenzielle Waffen ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf-Wettbewerb
Bunt und beeindruckend: Niederwalgern präsentierte sich der Bewertungskommission insektenfreundlich mit Wildblumenwiesen am Bürgerhaus.

Zum Schluss half nur noch der Schnelldurchgang. Niederwalgern hatte seine zweistündige Präsentationszeit etwas überzogen. Kein Wunder: Im „Dorf mit Herz“ - so das Motto - gibt es unglaublich viel zu entdecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr