Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Sport, Spiel und Spaß in Heskem

Summer-Fun-Festival in Heskem Sport, Spiel und Spaß in Heskem

Es war zwar wenig Sommer, zum Ausgleich gab es aber viel Fun. Diesen genossen Hunderte Menschen beim Summer-Fun-Festival, einer Kooperation der Gemeinde Ebsdorfergrund mit einigen Vereinen.

Heskem, Hessen, Deutschland 50.743991 8.83515
Google Map of 50.743991,8.83515
Heskem, Hessen, Deutschland Mehr Infos
Nächster Artikel
Dank Logo nicht mehr zu verfehlen

Die Clownin Gina Ginella erfreute ihre jungen Zuschauer mit einer Show voller Luft-Effekte – von der Seifenblase bis zum Ballon-Schwert.

Quelle: Martina Becker

Heskem. Ein gewohnt vielfältiges Mitmachspektakel bot sich Kindern wie Jugendlichen am Wochenende auf dem Grundbadgelände.

Am Samstagnachmittag dominierte Sport das Programm. Vor allem waren es die Trendsportarten, die rund 50 Jugendliche im Alter von etwa 10 bis 16 Jahren anlockten. Sie übten sich beispielsweise in Slack-Line – dem „Tanz“ auf dem gespannten Seil. Andere spielten Speedminton, eine Kombination aus Badminton und Squash, oder versuchten es mit Teamsport. Beliebt war hier Human-Table-Top oder Beach-Volleyball.

Trotz des sehr durchwachsenen Wetters sei bereits am Sonntagmorgen die Veranstaltung „super“ besucht gewesen, erzählte Jugendreferentin Irike Seiler. Dieser Tag für die Familie startete mit Darbietungen von Kindertanzgruppen aus dem „Grund“. Ein vielfältiger Spiele-Parcours lud auf dem großzügigen Veranstaltungsgelände den ganzen Tag zum Austoben ein.

Sehr stark von den kleinen Besucherinnen und Besuchern genutzt wurde das etwa zehn Meter lange und fünf Meter hohe Rutsch-Hüpfburgschiff „Black Pearl“. Auch der ebenso hohe Kletterturm, für den es professionelle Anleitung gab, war heiß begehrt.

Dass diese Veranstaltung so vielfältig aufgestellt werden konnte, liegt daran, dass sie ein Gemeinschaftswerk von Gemeinde und Vereinen aus dem „Grund“ ist. So waren beispielsweise wieder die Jugendfeuerwehr, der TSV02 Dreihausen, der RSV Dreihausen oder der DLRG am Gelingen beteiligt.

von Martina Becker

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr