Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Peter Eidam übernimmt heute das Zepter in Weimar

Weimarer Gemeindeverwaltung Peter Eidam übernimmt heute das Zepter in Weimar

Die Weimarer Gemeindeverwaltung ist zwischen den Jahren geschlossen und dennoch werden heute wohl einige Bürger ins Rathaus in Niederweimar kommen. Peter Eidam hat seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister der Gemeinde – und rechnet mit einigen Besuchern.

Niederweimar. In den letzten Tagen sei er mehrfach von Bürgern auf seinen ersten Arbeitstag angesprochen worden, erzählte Eidam, der sich bei der Direktwahl am 4. Juli als unabhängiger Kandidat gegen Amtsinhaber Volker Muth (SPD) durchgesetzt hatte.

Etwas Besonderes habe er an seinem ersten Arbeitstag nicht vor. Wer wolle, könne sich selbst ein Bild vom Arbeitsplatz des Bürgermeisters machen.

Unterdessen kündigte Eidam an, sich ab heute „so richtig“ einarbeiten zu wollen. Zwar habe er bereits an verschiedenen Sitzungen teilgenommen. „Bisher war ich aber immer nur Gast“, betonte er.

von Stefan Weisbrod

Voriger Artikel
Nächster Artikel