Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Neuer Bürgermeister – alte Mittagspause-Zeiten

Amtsantritt Neuer Bürgermeister – alte Mittagspause-Zeiten

Die Mittagspause in der Weimarer Gemeindeverwaltung wird weiterhin von 12.30 bis 13.30 Uhr sein – „zumindest für dieses Jahr“, sagte Weimars neuer Bürgermeister Peter Eidam am Donnerstag mit einem Augenzwinkern und im Hinblick auf den Jahreswechsel.

Voriger Artikel
Schauspiel gemeinsam erleben
Nächster Artikel
„Sonnenscheingemeinde“ geht in Werbeoffensive

Peter Eidam an seinem neuen Arbeitsplatz. Einige Dokumente musste er gleich an seinem ersten Arbeitstag als Weimarer Bürgermeister unterschreiben.

Quelle: Stefan Weisbrod

Niederweimar. Am Donnerstag, an seinem ersten Arbeitstag im neuen Amt, durfte Eidam jedoch vor allem erst einmal viele Hände schütten: Zahlreiche Bekannte, Verwaltungsmitarbeiter und Kommunalpolitiker kamen ins Rathaus und gratulierten dem Diplom-Betriebswirt zum neuen Job. Ab Montag wird‘s dann ernst.

von Stefan Weisbrod

Mehr lesen Sie heute Abend im iPad und am Freitag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr