Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Im Grund geht’s sportlich und mit Spaß in die Ferien

Ebsdorfergrund Im Grund geht’s sportlich und mit Spaß in die Ferien

Das Wochenende vor den Sommerferien gehört im Grund schon voll und ganz den Kindern und ihren Familien.

Voriger Artikel
Witzig, klassisch, modern: Das kommt an
Nächster Artikel
Selbst gebaut ist schön und währt bestimmt am längsten

Piraten nehmen am Sonntag in Heskem mit in die Karibik.

Quelle: Privatfoto

Ebsdorfergrund. Das Schuljahr ist fast geschafft, da kann man schon mal ein bisschen feiern und Spaß haben. Ein bisschen? Also wer am Samstag und Sonntag 18. und 19. Juni, zum Summer-Fun-Festival auf dem Gelände am GrundBad in Heskem kommt, wird sicher ganz viel Spaß haben. Bürgermeister Andreas Schulz setzt dabei ganz auf die Fähigkeiten von Irike Seiler, Heike Schick und Peter Jacobi, die ihrerseits Unterstützung erhalten von der Jugendfeuerwehr Ebsdorfergrund, vom TSV 02 Dreihausen, der DLRG, vom RSV Heskem und der Rettungsarche. Am Samstag stehen ab 15 Uhr viele sportliche Wettkämpfe an. Anmeldungen dazu sind nicht erforderlich. Jeder, der kommt, ist dabei und kann sich im Team oder auch einzeln beweisen. Im Team beim Beach-Volleyball, Human-Table-Top und Wasserball, einzeln im Bogenschießen, Slaglinen oder Speedminton. Um 18 Uhr steigt dann die Sportlerehrung mit Strandparty. Sportkoordinator Peter Jacobi setzt darauf, mit den „Trendsportarten“ genau richtig zu liegen. „Wir wollen, dass sich die Kinder bewegen, aber sie sollen dabei Spaß haben“, sagt Jacobi. Die Zielgruppe für die Angebote am erstmals sehr sportlichen Festival- Samstag sind Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene bis 20 Jahre.

Am Sonntag geht es dann am GrundBad direkt in die Karibik. Ab 10 Uhr ist Einlass, um 10.30 Uhr startet das Bühnenprogramm. Um 12 und 14 Uhr tritt jeweils das Clowntheater Gina Ginella auf, um 15.30 Uhr bittet das Mitmachtheater Verdi &Schulz zur Piratenshow. „Darüber hinaus wird es zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie geben“, sagt Irike Seiler vom Fachdienst Soziales. Erwachsene zahlen zwei Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche einen Euro. Also, dann mal los und Spaß haben!!!!

Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Gemeinde unter www.ebsdorfergrund.de

von Götz Schaub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr