Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Fronhausen
„Unser Dorf Sichertshausen“

Neben der Trägerschaft des Gemeinschaftshauses kümmert sich der Verein um die Schutzhütte. Diese soll nach dem Umbau noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tagesfeuerwehr Fronhausen

Viele ländliche Kommunen kennen das Problem: Tagsüber sind nicht genügend Einsatzkräfte da, die im Notfall ausrücken können. Deshalb hat die Gemeinde eine neue „Tagesfeuerwehr“ ins Leben gerufen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Windkraft

Ärger um den geplanten Windpark in Hassenhausen: Die Betreiberfirma hat ihren Sitz in Gilserberg angemeldet. Sollte sich dies nicht ändern, bekäme die Gemeinde aus dem Windpark wohl keine Gewerbesteuer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versorgungsleitungen in Fronhausen

Im fünften Jahr ihres Bestehens steht die Bioenergiegenossenschaft Fronhausen vor einer bedeutenden Erweiterung ihres Angebots in Fronhausen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf der B 3
Auf der B 3 ist am Sonntag zwischen Fronhausen und Staufenberg ein 51-Jähriger bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Foto: Andreas Schmidt

Am Sonntagmittag kam ein 51 Jahre alter Mann aus Laubach bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Fronhausen und Staufenberg ums Leben.

mehr
Arbeiten starten im April

Auf 450 Metern Länge lässt die Gemeinde Fronhausen die Bergstraße sanieren. Etwa 1,2 Millionen Euro soll der auf 18 Monate angesetzte Ausbau kosten, rund 350.000 Euro davon tragen die 37 Anlieger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vereinsschießen Bellnhausen

20 Mannschaften und 68 Hobbyschützen in der Einzelwertung nahmen an dem Wettkampf in Bellnhausen teil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ungewöhnlicher Wechsel

Michael Esken, einstiger Bürgermeister-Kandidat für die Direktwahl in Fronhausen in 2015, zieht es Zwester-Ohm aufwärts in die Nachbargemeinde Ebsdorfergrund.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tagesfeuerwehr in Fronhausen

Ehrungen und die Neuwahl waren die wichtigsten Punkte während der Versammlung der freiwilligen Feuerwehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Land hebt Stallpflicht auf

Geflügelhalter im Kreis können aufatmen. In 15 von 26 Kreisen und Städten dürfen Hühner wieder freilaufen – Marburg-Biedenkopf gehört dazu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf B3

Dienstagabend wurde gegen 22.30 Uhr der Schutzbereich „Ost“ der Feuer­wehren der Gemeinde Fronhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Ausfahrt Staufenberg Nord hatte ein 23-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesangverein "Eintracht" wählt Vorstand

Neben den Neuwahlen des Vorstandes beim Gesangverein Sichertshausen standen Ehrungen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr