Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Tragischer Verkehrsunfall Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Bei einem schweren Unfall am Samstagabend zwischen Erbenhausen und Hachborn wurde eine 55-jährige Beifahrerin getötet.

Voriger Artikel
Bummeln durch die hölzerne Budenstadt
Nächster Artikel
Kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt

Am Samstagabend kam es gegen 19 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall bei Hachborn.

Quelle: Michael Hoffsteter

Fronhausen.  Ein mit zwei Personen besetzter Pkw Touran, aus Richtung Erbenhausend kommend, geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem aus Richtung Ebsdorfergrund- Hachborn kommenden, mit einer Person besetzen Ford Transit zusammen.

 

Durch den Zusammenstoß wurde die 55-jährige Beifahrerin im Pkw Touran schwerst verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte zwar durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, verstarb jedoch nach Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall L3048 zwischen Fronhausen Bellnhausen und Kirchhain Süd - 05.Dezember 2015 : Foto / Michael Hoffsteter

Zur Bildergalerie

Der 55 jährige - ebenso wie die Beifahrerin aus Gladenbach stammende-Fahrer des Touran erlitt diverse Prellungen sowie Schnittwunden und wurde schwerstverletzt ins UKGM Marburg verbracht. Bei dem 50-jährigen, aus Ebsdorfergrund stammenden Fahrer des Ford Transit konnten keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt werden. Auch er wurde, zur Beobachtung, ins UKGM Marburg eingeliefert.

Auf Anordnung der eingeschalteten Staatsanwaltschaft Marburg wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Landstraße L3048 war in der Zeit von 19:10 Uhr bis 22:25 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 18.000EUR.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dreihausen, Leidenhofen, Ebsdorf und Hachborn waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr